»TAG DER OFFENEN TÜR IN DER KITA ERBACH!«
Thema:

Detailsschließen
»TAG DER OFFENEN TÜR IN DER KITA ERBACH!«
Thema:


Überblickschließen

TAG DER OFFENEN TÜR IN DER KITA ERBACH!

TAG DER OFFENEN TÜR IN DER KITA ERBACH!

Am Sonntag 31.03.2019 haben wir mit dem „Tag der offenen Tür“ unsere gerade fertiggestellte Kindertagesstätte in der Erbacher Brühlstraße gebührend gefeiert. Rund 1000 Besucher haben die Gelegenheit genutzt, den schönen Neubau zu erkunden.

Neben Vertretern der Stadt Erbach, Herrn Achim Gaus (Oberbürgermeister), Frau Sandra Dolderer (Amtsleiterin Stadtbauamt) und verschiedenen Gemeinderäten, waren ebenfalls neben Frau Franziska Weber (Einrichtungsleiterin) und ihrem Team zahlreiche Kinder und deren Familien zum Tag der offen Tür gekommen. Von Herrmann+Bosch Architekten war die Geschäftsführung samt Projektleiterin und weiteren Teammitgliedern bei den Festlichkeiten anwesend. Im Holzbau finden in großzügigen Räumlichkeiten zukünftig ca. 70 Kinder in einer Birnbaum-, Apfelbaum-, Kastanienbaum- und Eichenbaumgruppe ein neues Zuhause!
Dort gibt es für die Kinder, die in U3 und Ü3 Gruppen eingeteilt sind, viel zu erfahren, bestaunen und begreifen. Neben den Gruppenräumen animieren hausinterne Spielflure und Spielemporen die Kinder zum Bewegen und Toben. Im nach Westen zum Naherholungsgebiet am Hangelbach orientierten Außenbereich laden vielseitige Spielmöglichkeiten zu Aktivitäten unter freiem Himmel ein.

Zur Eröffnung der neuen Kita finden Sie auch im Artikel der Schwäbischen Zeitung – „Erbacher Kinderhaus geht in Betrieb“ weitere Informationen.

Weitere News

2
  1. SPATENSTICH FÜR 86 NEUE WOHNUNGEN IN WEIL AM RHEIN

    26. Juni 2018

    Nachdem Herrmann+Bosch Architekten 2016 den Wettbewerb gewinnen konnte, wurde nun mit dem Spatenstich die Bauphase eingeleitet.

    Mehr …
  2. wettbewerb „Neue elefantenwelt“ der wilhelma gewonnen

    22. Januar 2018

    Herrmann+Bosch Architekten gewinnen mit MKK Architekten, Knippers Helbig und BAnTec den Wettbewerb für die „Neue Elefantenwelt“ in der Stuttgarter Wilhelma!

    Das Großprojekt soll dem Wappentier der Wilhelma ein neues Zuhause geben. Zukünftig soll in der Elefantenwelt eine ganze Elefantenherde untergebracht werden. Verortet wird die Elefantenwelt im nordwestlichen Teil der Wilhelma, an welchem derzeit der Schaubauernhof verortet ist. Mehr …