Profil

Unser derzeit etwa 45-köpfiges Team arbeitet seit über 30 Jahren für private und öffentliche Bauherren in allen Leistungsphasen. Seit Bürogründung fühlen wir uns dem nachhaltigen Bauen verpflichtet und haben bereits früh richtungsweisende Impulse gesetzt. Unsere Projekte generieren wir durch Direktaufträge, Studien und zahlreiche Wettbewerbserfolge. Bildungs-, Sport-, Zoo- und Kulturbauten gehören ebenso zu unserem Portfolio wie Wohnungs- oder Verwaltungsbauten. Unsere Expertise umfasst sowohl Sanierungen als auch Um- oder Neubauten. Durch langjähriges Engagement in der Lehre und Preisrichtertätigkeiten beteiligen wir uns zudem intensiv am aktuellen Architektur-Diskurs – insbesondere zum Thema Holzbau.

Unsere Werte


NACHHALTIGKEIT

Mit unserer Architektur wollen wir eine lebenswerte Gegenwart und Zukunft mitgestalten. Deshalb streben wir danach unseren Planeten auch für künftige Generationen zu erhalten und mit unseren Gebäuden einen kulturellen Beitrag über die Gegenwart hinaus zu leisten. Für uns steht immer der Mensch im Mittelpunkt – unsere Architektur soll auf die unterschiedlichen Lebenswelten ihrer Nutzer eingehen und bestmögliche individuelle Lösungen finden, um die Lebensqualität entscheidend positiv zu beeinflussen. Unser Ziel ist es, über die reine Funktionalität hinaus einen Mehrwert für die Nutzer zu schaffen. Wir wollen langfristig attraktive, atmosphärische Räume schaffen, die Emotionen und alle Sinne ansprechen und dadurch Identität stiften. Durch die Auswahl qualitätvoller Materialien gewährleisten wir die Langlebigkeit unserer Gebäude und eine damit einhergehende Kostenoptimierung. Denn nur Gebäude, die Bestand haben, können wahrhaft nachhaltig sein.
Mehr zum nachhaltigen Bauen hier.


Leidenschaft

Unser Team hat sich mit Leib und Seele der Architektur verschrieben. Jedes Projekt wird mit viel Kreativität und Engagement bearbeitet. Unsere Devise im Planungsprozess: Immer agil bleiben und offen sein für verschiedenste Meinungen und Ideen. Gemeinsam im Team wird so an der bestmöglichen, individuellen Lösung für jede Bauaufgabe getüftelt.


Vertrauen

Zahlreiche Projekte für verschiedenste Bauherren haben wir in den letzten 30 Jahren erfolgreich umgesetzt. Durch die unterschiedlichsten Bauaufgaben sind wir um viele Erfahrungen reicher geworden. Eines hat sich immer bewährt: Die Wertschätzung der individuellen Kompetenzen aller Projektbeteiligten und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und Authentizität sind für uns schon immer wichtige Treiber gemeinsamen Erfolgs. Die kontinuierliche Kommunikation zwischen uns und allen Projektbeteiligten sowie ein konsequentes Termin- und Kostenmanagement führen zu einem hohen Maß an Vertrauen und Qualität.