Unser neues Corporate Design – Spiegel unserer Identität!
- Verfasst am 16. Januar 2023
- By admin-164-herrmannbosch
Unser neues Corporate Design – Spiegel unserer Identität!
Wie man an unserer überarbeiteten Website unschwer erkennen kann, haben wir ein neues Corporate Design entwickelt. Das 30-jährige Jubiläum von Herrmann+Bosch Architekten im Jahr 2022 war der Anlass uns verstärkt mit unserer Identität auseinanderzusetzen und diese auch in ein neues, moderneres Corporate Design zu übersetzen.
Wer uns kennt, dem ist sicher bereits unsere ungewöhnliche Bildmarke aufgefallen, die für uns aber eigentlich ganz logisch ist. Das Känguru hat nämlich mehr Gemeinsamkeiten mit unserem Büro als man zunächst vielleicht denken würde (mehr dazu hier).
Für uns war klar – das Känguru ist als Bildmarke nicht mehr aus unserem Corporate Design wegzudenken. Es hat Tradition und einen hohen Wiedererkennungswert und bekam daher nur einen neuen dynamischeren Schliff. Für die Wortmarke haben wir eine individuellere und modernere Typographie gewählt, die zu unserem jungen kreativen Team passt. Wichtig war uns der Einsatz natürlich wirkender Farben, die den Bezug zur Natur und damit zum nachhaltigen Bauen herstellen – ein integraler Bestandteil unserer Identität.